Die besten Filterkaffeemaschinen 2020 , jezt kaufen Bosch TKA6A643 Kaffeemaschine ComfortLine, Aromaschutz-Glaskanne, automatisch Endabschaltung wählbar in 20/40/60 minuten, 1200 W, edelstahl/schwarz wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Einfache Reinigung der Kanne durch eine große Öffnung
👉EasyDescale3: Länger Freude am Genuss mit praktischer Unterstützung bei der Entkalkung
👉Mehr Sicherheit und Komfort: automatische Endabschaltung mit wählbaren Abschaltzeiten





Ich habe diese Kaffeemaschine gekauf, weil sie mir optisch gefällt und ich den abnehmbaren Wassertank und das automatische Abschalten sehr praktisch finde. Bei der Vorgängerin war der Schalterknopf kaputtgegangen. Das Logo lässt sich mit der Zeit einfach so wegwischen also vorsichtig reinigen, sie ist lauter als das Vor-Modell und der Tropfschutz funktioniert nicht immer. Der Kaffee schmeckt sehr gut mit der Brühfunktion. 





Nachdem meine Philips-Brühmaschine von heute auf Morgen kaputt gegangen ist, brauchte ich eine neue Filtermaschine. Das Edelteil welches ich dann kaufte, schickte ich nach einer Woche zurück. Zu teuer, zu unpraktisch, Kaffee lauwarm, keine Tassenmarkierungen. Dann kam die Bosch!Auch wenn diese Maschine, wie in anderen Rezessionen zu lesen ist, sehr merkwürdige und laute Geräusche von sich gibt, weswegen ich einen Stern abziehe, kommt der Kaffee im Vergleich zur Philips und dem Edelteil, richtig heiß raus. Irgendwie schmeckte er mir leicht komisch, doch als ich dann beim nächsten Einschalten gleich den Brühknopf einschaltete, schmeckt mir der Kaffee jetzt viel besser.Die Wärmefunktion läuft überdurchschnittlich - 40 Minuten - lang, der Kaffee ist trotz kalter Milch immer noch schon heiß und ich bin zufrieden. Man kann sehr bequem den Wasserbehälter abnehmen und mit Wasser füllen und im Vergleich zum Edelteil was ich kurz vorher hatte, gibt es hier wie es sich gehört, tolle Tassenmarkierungen, sowohl an der Kanne, wie am Wasserbehälter. Wer morgens schnell seinen Kaffee ohne Schnick Schnack haben möchte, liegt hier auch Preis-/Leisungsmäßig gut.