Die besten Kaffee-Vollautomaten 2020 , jezt kaufen De'Longhi Dinamica ECAM 350.55.B – Kaffeevollautomat mit integriertem Milchsystem, Digitaldisplay mit beleuchteten Tasten, automatische Reinigung, 2-Tassen-Funktion, 23,6 x 42,9 x 34,8 cm, schwarz wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Lieferumfang: 1 x Dinamica ECAM 350.55.B, Kaffeevollautomat in Schwarz mit integriertem Milchsystem inkl. Starterset (Entkalker, Wasserfilter & Reinigungsbürste) von De'Longhi
👉Leichte Reinigung: Die wartungsarme Brühgruppe lässt sich vollständig aus der Kaffeemaschine entnehmen und ist leicht zu reinigen
👉Sehr leises Mahlwerk: Das 13-stufige, extra leise Kegelmahlwerk kann individuell eingestellt werden, es passen 300 g Bohnen in den Behälter – der Vollautomat eignet sich zusätzlich für Kaffeepulver wie beispielsweise koffeinfreien Kaffee





Wir haben uns diesen Automaten für den 6 Jahre alten, defekten, Vorgänger gekauft. Bei Stiftung Warentest hat dieser neulich den zweiten Platz belegt und war absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Besonders hervorzuheben ist der perfekte Milchschaum. Was wir nur bestätigen können! Ausserdem fällt auf dass er besonders leise ist, auch viel schmaler als der Alte. Wer einen günstigen Alleskönner braucht-nur zu;-) 





Ich habe 2013 im Media Markt eine Jura Impressa J 9.3 TFT für 1450 Euro gekauft.Nach ca. einem Jahr kam die Fehlermeldung F8.Reparatur bei Jura auf Garantie.Danach Quetschventil defekt, kostenpflichtige Reparatur 230 Euro mit UPS hin und zurück.So ging es nun weiter und ständig war mit der Jura was anderes.Teure Teile und teures Reinigungszubehör, unverschämte Preise beim Zubehör und der Oberhammer, diese " Ovalkopfschrauben ", die nach einem Spezialschraubenschlüssel verlangen.Um es kurz zu machen, ich hatte die Faxen dicke, wollte nichts mehr von Jura hören und sehen und habe das Drecksteil für ein Butterbrot und ein Ei verkauft....wollte sie nur noch loshaben.Nach reiflicher Überlegung und Beschau im MM, habe ich mich für die DeLonghi Dinamica 350.55B entschieden.Die Umstellung von Jura zu DeLonghi verlief nicht ganz einfach, da die Menuestruktur und Menueführung mit dem Farb TFT Display bei der Jura doch etwas übersichtlicher und einfacher von der Hand geht.Vor allem das My Menu, My Drink und die abgebildeten Tassen sorgten bei mir zunächst für etwas Unverständnis.Aber das beiliegende Handbuch hilft hier schon ungemein weiter.Inzwischen passen der Mahlgrad, Temperatur und Füllmenge und ich geniese diese extrem leise Maschine.Kein Vergleich zur lauten Jura.Auch das befüllen des Wasserbehälters ist genial und einfach.Gegen das verkratzen der Tassenauflage, habe ich mir Schutzfolie bestellt, die einwandfrei ist.Meine Jura sah schon nach Tagen saumäßig aus, denn Kramik auf Metall, geht nie zugunsten der Tropfabdeckung aus.Der Bohnenbehälter hat m.E. ein riesiges Fassungsvermögen.Aber das allerbeste....die Brühgruppe lässt sich entfernen und reinigen.Das ging mir bei Jura gehörig auf den Zeiger, denn jeder weiß ja, wie der Schimmel da festsitzt.Habe die entsprechenden Videos von den Juras auf YouTube gesehen, einfach nur eine riesen Sauerei.Alle Zubehörteile/Ersatzteile der DeLonghi, bewegen sich im fairen Rahmen und auch das Reinigungsequipment ist " ohne zu stöhnen " erschwinglich.Ich freue mich jeden Tag auf den Kaffee, Latte oder Cappucino und ein Blickfang ist dieser Vollautomat noch dazu.Ich bereue den Wechsel von JURA zu DeLonghi auf keinen Fall.Und wenn mal die Brühgruppe ihren Dienst versagen sollte, so sind die Preise kein Vergleich zu den Mondpreisen, die Jura aufruft.Nachtrag 08.04.2019Heute Morgen klebte hinten am Kaffeesatzbehälter verschmortes Plastik.Kontaktaufnahme mit DeLonghi Kundendienst unterirdisch schlecht, da kostenpflichtig und wenig hilfreich.Man soll sich per Kontaktformular an den Kundendienst wenden.Ich kam bis zum Captcha....alle Felder mit PKW, dann flog ich raus und alle Eingaben waren weg.Allein für diesen Fackelzug, werte ich DeLonghi ab.Für mich zeichnet sich ein Produkt auch durch Service aus und der ist hier einfach mangelhaft.Nachtrag: 18.04.2019Servicepartner Frank WindhornAuftragsnummer Servicepartner: 33579776Reparaturnummer: 490193Zahlungsart KulanzStatushistorie09.04.2019 Im Zulauf.15.04.2019 Auftrag angelegt.17.04.2019 Material fehlt.So sieht es aktuell aus und zuvor war der Ablauf auf " Garantie ", nun nur noch auf " Kulanz ".Welches Material fehlt, bleibt offen....der Kaffee :-)Was ich von DELonghi halte...das verkneife ich mir.