Die besten Kaffee-Vollautomaten 2020 , jezt kaufen Krups EA8110 Arabica Quattro Force Kaffeevollautomat (1450 Watt, Wassertankkapazität: 1,8 Liter, Pumpendruck: 15 bar) schwarz wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Lieferumfang: Krups EA8110 Arabica Quattro Force Kaffeevollautomat, abnehmbarer Wassertank, Bedienungsanleitung
👉Hochwertige Brühgruppe aus Metall ermöglicht eine lange Lebensdauer
👉Perfekte Dosierung dank individueller Einstellungen von Kaffeestärke, Wassermenge und Temperatur





Zu dem Preis wirklich eine hervorragende Leistung und die kompakte Form sowie das gelungene und funktionale Design gefallen. Dass man den Füllstand des Wassers von vorne nicht sieht, fällt nicht negativ ins Gewicht, da man nach der automatischen Unterbrechung des Brühens direkt nachfüllen kann. Die Maschine muss dann nicht erst entlüftet werden.Der Kaffee wird mit der Nutzung besser, also bitte nicht von der noch etwas wässrigen ersten Tasse irritieren lassen!Die Reinigungstabletten sind nicht teuer, allerdings muss man die Reinigung durchführen, wenn sie vom Gerät gefordert wird. Überspringt man sie, muss man warten, bis der Zähler einen wieder dazu auffordert. Aus praktischen Gründen vielleicht nicht ganz optimal, aber dem Produkt liegen bei der Lieferung schon Tabletten bei, so dass man nicht davon überrascht wird.Die Handhabung ist insgesamt sehr einfach. Die Symbole sind selbsterklärend, der Drehregler für die Füllmenge ist die meiner Meinung nach beste Lösung.Die manchmal monierten wandernden Tassen lassen sich auf zwei Arten vermeiden: Entweder man legt eine Matte zur Dämpfung unter, oder man hakt den Auslauf einfach über den Tassenrand ein.Auch sollte man an das Kondenswasser denken! Blaue Schwimmer zeigen an, wenn es Zeit dafür wird.Bei Fragen ist der telefonische Kundendienst von Krups in Solingen sehr hilfsbereit.Nach einem ersten Gerät dieset Baureihe für meinen Betrieb bin ich nun auch zu Hause nach einem Defekt am Vorgänger einer anderen Marke auf die Maschine von Krups umgestiegen. Ich bin voll vom Produkt überzeugt. 





Grundsätzlich scheint der Preis für diesen Vollautomaten ok zu sein.Wer allerdings gerne einen starken Kaffee trinkt sollte lieber die Finger von lassen. Ich war schon enttäuscht.Die Stärke der Bohnen habe ich aufs Maximum gestellt und dennoch schmeckte der Kaffee sehr lasch (ich habe auch Espresso Bohnen verwendet). Dafür, dass bei der Einstellung sehr viele Bohnen geschreddert werden, ist das schon eine schwache Leistung. Ausserdem wird der Kaffee nicht richtig erhitzt und kühlt sich entsprechend sehr schnell ab. Wenn die Bohnen geschreddert werden hört sich das auch an als würde man Plastik schreddern.Und zuletzt leuchtete immer mal wieder das Symbol für die Auffangschale auf, welches ja symbolisiert, dass der Auffangbehälter voll ist. Das war für mich nicht verständlich besonders dann, wenn ich mir gerade mal einen Kaffee gezogen habe und der Behälter voher leer gewesen ist. Und ja ich habe den Behälter auch ordnungsgemäß eingefügt. Dieser "Fehler" kam öfter vor.Fazit: Für meine Ansprüche hat dieser Kaffeevollautomat einfach nicht genügt. Daher habe ich den auch wieder zurück geschickt.Wer gerne nicht so starken Kaffee trinkt und sonst mit allem anderen klar kommt sollte hier seine Zufriedenheit finden.