Die besten 2020 , jezt kaufen 1 X 6g Tube Silikonfett für alle Kaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten, Hahnfett wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Physiologisch unbedenklich
👉-40 bis 200 grad Celsius
👉6 gr. Tube





Für die Wartung meiner La Pavoni PLH Siebträgermaschine war ich auf der Suche nach einem guten Silikonfett. An sich ist es ja kein Problem hier auf Amazon Silikonfett zu finden, doch die meisten Produkte erschienen mir eher etwas überteuert. Das Silikonfett von SHB Swiss ist hier mit einem Preis von 1,75 Euro pro 6g eine Ausnahme. Damit sich die Versandkosten von 3,85 Euro rentieren, habe ich mir gleich 3 Tuben Silikonfett auf Vorrat gekauft.Das Silikonfett ist geruchlos und gallertartig transparent. Zum Schmieren meiner Siebträgerteile (Kolben und mechanische Bolzen) war jeweils nur eine sehr geringe Menge Fett notwendig. Geschmacklich ist kein negativer Einfluss des Silikonfetts auf meinen Espresso zu bemerken. 





kann benutzt werden