Die besten Kaffee-Vollautomaten 2020 , jezt kaufen De'Longhi Magnificia ESAM 3500 S Kaffeevollautomat | Cappuccino auf Knopfdruck | Großer 1,8 L Wassertank | 16 bar Pumpendruck | Integriertes Milchsystem | Herausnehmbare Brühgruppe | Champagner-Silber wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉2-Tassen-Funktion
👉Patentiertes Milchaufschäumsystem – mixt Dampf, Luft und Milch zu cremigem Schaum für fantastischen Cappuccino oder Latte Macchiato
👉5 voreingestellte Kaffeestärken (extra mild – sehr kräftig)





Man wird zum Kaffeeliebhaber. Der Kaffee schmeckt wirklich gut und der Milchschaum ist das Sahnehäubchen... wenn er denn funktioniert. Ich habe mich mit meiner Rezension zurückgehalten um nicht der Anfangseuphorie zu erliegen. Nun blicke ich auf 8 Monate Nutzungsdauer zurück. Wir haben die Maschine (De Longhi ESAM 3500 S) nur mäßig genutzt. Ca. 6-8 große Tassen am Tag und immer mit Milchschaum. Alle Reinigungsempfehlungen wurden von uns penibel eingehalten. Die Reinigung der Milchschaumdüse nach jeder! Milchschaumzubereitung und natürlich auch die Entkalkung, die je nach Nutzung der Maschine vom Programm selbst angeordnet wird. Ich habe den Entkalkungsgrad so eingestellt, dass die Perioden am kürzesten sind. Alle ein bis zwei Wochen war somit eine Entkalkung (ca. 2,5 - 3 €) fällig.Nun nach 8 Monaten Nutzung war die Maschine trotzdem defekt. Wir haben die Hotline übersprungen und uns gleich an den Service gewandt. Die Milchschaumdüse wirkte wie verstopft und der Dampf kam irgendwie unter der Maschine heraus. Jedenfalls wurde uns ein Karton zugesandt (1 Woche) mit dem wir unsere Maschine dann zum Service schicken konnten. Die Maschine wurde nach Absprache dann abgeholt und war nach ca. einer Woche repariert und wieder in unseren Händen. Auf Garantie wurden zwei defekte Magnetventile ausgetauscht und die Brühgruppe gereinigt.Die Maschine läuft nun wieder wie am ersten Tag... Hut ab vorm Service! Schade das solche Magnetventile nicht länger halten.Ich möchte diese Maschine jedenfalls nicht mehr missen... 





Hallo ich schreibe normalerweise ungerne eine Bewertung allerdings muss ich etwas richtig stellen.Die Maschine ist super, der Kaffee und Capuccino schmeckt einfach klasse.Bei den ein und zwei Sterne Bewertungen wird bemänglt das es nach einigen durchläufen kein Kaffee oder kein Schaum mehr kommt.Für all diese fähigen Personen:Kein oder wenig Kaffee => Mahlwerk gröber stellenKein schaum => Düse von Milchbehälter reinigen z.b. mal in Entkalker oder Milchschaumreiniger einlegen!Steht nebenbei in der Bedienungsanleitung dann funktioniert es auch.Mit freundlichen Grüßen MichaPs. Ich finde die Maschine hat ein super Preis Leistungsverhältnis und bereue den Kauf nicht.