Die besten Kaffeekapselmaschinen 2020 , jezt kaufen Philips L’OR BARISTA LM8016/90 Kaffeekapselmaschine (2 Tassen System) metallic/matt schwarz wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Passend für die Verwendung von L’OR Espresso und L’OR BARISTA Kapseln sowie Nespresso und Nespresso kompatiblen Kapseln
👉Mit der L’OR BARISTA Kapsel können Sie Ihre Lieblingsgetränke mit einem doppelten Espresso oder zwei Tassen Espresso gleichzeitig zubereiten
👉Automatische Kapselerkennung





Produktverpackung (3/3)-----------------------------------Die Produktverpackung besteht aus einem stabilen bedruckten Karton, mit den wichtigsten Details. Die Kaffeekapselmaschine wurde in Folie gewickelt und durch Kartoneinlagen gesichert. So sollte eigentlich alles sicher verpackt sein.Lieferumfang: 1x Kaffeekapselmaschine, 1x Wassertank, 1x Kapselprobierbox mit 9 verschiedenen Sorten und eine kurze Gebrauchsanweisung auf mehreren Sprachen.Aussehen und Verarbeitung (10/10)---------------------------------------------Optisch sieht die Maschine sehr elegant und hochwertig verarbeitet aus. Ich finde die matte Oberfläche deutlich besser, als so eine hochglänzende, da man dort sehr schnell Fingerabdrücke sieht oder auch feine Kratzer reinbekommt.De Maschine besteht zum größten Teil aus Kunststoff mit ein paar Verzierungen. Die Behälter und ablagen lassen sich sehr leicht entfernen, da sie nur zusammengesteckt sind.Die Abmessungen, sind ca. (B) 17,5cm x (H) 28,5cm x (T) 39cm.Funktionalität (9/10)---------------------------Die Bedienung gestaltet sich ziemlich leicht. Vor der ersten Nutzung sollte man zuerst einmal einen ganzen Wassertank ohne Kapseln durchlaufen lassen, damit sich das Gerät einmal mit heißem Wasser reinigt.Ansonsten geht der Ablauf wie folgt. Wassertank füllen -> Kapsel einlegen -> Gerät einschalten -> ca. 25 Sekunden warten, bis sich das Gerät aufgewärmt hat -> richtige Tassenform auswählen (klein Ristretto, mittel Espresso, groß Lungo) und dann geht es auch schon los.Wenn man die Kapselklappe dann nochmal öffnet, fällt die verbrauchte Kapsel automatisch im unterliegenden Auffangbehälter.Die Auffangbehälter und Tropfschale sind leicht zu entnehmen und auch zu reinigen.Was ich auch noch sehr praktisch finde ist, dass man auch ohne Kapseln einfach so heißes Wasser durchlaufen lassen kann. Ich nutze es z.B. für die Teezubereitung, so muss ich nicht extra den Wasserkocher anschmeißen und es geht auch deutlich schneller.Preis/Leistung: (3/3)-----------------------------Preis/Leistung von ca. 130€ finde ich für diese Qualität, Verarbeitung und Funktion völlig in Ordnung.Fazit:----------Sehr elegante und hochwertig Verarbeitete Kaffeekapselmaschine, die sehr leicht zu bedienen ist und sogar die benutzten Kapseln automatisch beim nächsten öffnen in einen Auffangbehälter abwirft. Der 1L Tank ist ausreichend groß und lässt sich auch schnell und leicht befüllen. Der Preis für die Kapseln ist auch noch in Ordnung. Soweit bin ich begeistert und kann die Maschine bisher nur weiterempfehlen. 





Kaffee-Pads oder Kapseln, das war für mich die Frage. Bisher habe ich nur Padmaschinen benutzt und dies aus guten Gründen. Im Prinzip sind beide gleich einfach in der Benutzung: Wasser in den Wassertank einfüllen, Pad oder Kapsel einlegen, eventuell Tassengröße wählen, Knopf drücken, fertig.Den Unterschied macht der Preis - und eventuell der Geschmack. Zwar bindet man sich mit dem Kauf einer Kapselmaschine nicht mehr an eine bestimmte Art von Kaffee-Kapseln (seit etwa das Patent auf Nespresso-Kapseln vor einiger Zeit ausgelaufen ist), aber Kaffeekapseln produzieren (normalerweise) viel Verpackungsmüll.Wie verhält es sich mit der Philips L’OR BARISTA? Nun, in Betrieb genommen ist sie dank der bebilderten Anleitung sehr schnell. Erstmal erfolgt ein „Reinigungsdurchlauf“. Dann kann man - eine "Tasting Box" mit insgesamt 9 Kapseln ist mit dabei - gleich loslegen. Die Maschine selbst benötigt auch kaum mehr Platz als eine übliche Padmaschine, die Bedienung ist kinderleicht und das Ergebnis kann sich sehen bzw. schmecken lassen.Nachtrag (30.9.19): Nach nur wenigen Tagen des Gebrauchs lässt sich der Deckel zum Schacht, der mit den Kapseln befüllt wird, nicht mehr schließen. Ich vermute, dass eine Feder defekt ist. Der Deckel war von Anfang an schwergängig. Aber jetzt ist die Maschine unbenutzbar. Totalschaden! Deshalb vier Sterne Abzug.