Die besten Filterkaffeemaschinen 2020 , jezt kaufen Tefal CM1808 Deflini Plus Glas-Kaffeemaschine mit Edelstahlelementen, 10-15 Tassen, 1000 W, schwarz wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Automatische Abschaltung nach 30 Minuten
👉Ein-/Ausschalter mit Kontrollleuchte
👉Kapazität für 10 bis 15 Tassen





Vor kurzer Zeit habe ich noch einen Tefal Toaster rezensieren und testen dürfen von dem ich auf Grund seiner sehr guten Funktionalität begeistert war und dieser im Preis-Leistung Verhältnis top war.Leider hat Tefal es bei dieser Kaffeemaschine nicht ganz geschafft.Das gute Stück ist zwar sauber verarbeitet Trotz viel Kunststoff ist haptisch und optisch alles sehr solide. Alle Teile passen sauber ineinander.In der Bedienung allerdings sind Kleinigkeiten zu bemängeln die bei einer "Standard"-Kaffeemaschine nicht sein müssten.Da wäre die fehlende Tassen-Anzahl Markierung auf der Kanne. Wer mit der Kanne Wasser in die Maschine einfüllen möchte,wird merken das er nur an Hand des Wassertanks ablesen kann wie viele Tassen er eingefüllt hat. Dies ist wiederum an der Maschine auch recht schwer abzulesen.Auch gefällt mir es mir nicht so ganz das Wassertank und Filterbehälter unter einem Deckel sitzen. Die Mechanik ist zwar stabil ,aber nicht wirklich benutzerfreundlich. So merkt man schnell das man oft zwei Hände benötigt.Die Maschine hat eine Abschaltautomatik , was ich als gut, aber auch mittlerweile als Standardausstattung bei guten Maschinen ansehe.Eine volle Kanne Kaffee ist unter 15 Minuten fertig. Das ist ebenso ok.Wichtig jedoch, der Kaffee schmeckt aus dieser Maschine.Der Brühvorgang ist für eine neue, nicht verkalkte Maschine doch etwas röchelnd vom Geräuschpegel, was mich etwas verwundert hat.Für die kleinen Mankos ist das Preis-Verhältnis minimal zu hoch. Hier fände ich einen Preis von 30 bis 35 Euro fair.Von mir daher für diese Tefal Kaffeemaschine 3-4 Sterne. 





Das einzige negative ist der On/Off Knopf ist erschwert, man muss genauer prüfen, ob es nun an oder aus ist!