Die besten Espressomaschinen 2020 , jezt kaufen Gaggia RI8427/11 Gran Prestige Siebträger aus Edelstahl mit Panarello, 15 bar Druck, Silber wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Hochwertiges Edelstahlgehäuse für lange Haltbarkeit und einfache Reinigung
👉Edelstahl-Panarello: Heißwasser- und Dampfdüse zum Milchaufschäumen
👉2 Filtereinsätze für gemahlene Bohnen für 1-2 Tassen und für E.S.E.-Pads





Habe die Gaggia im Februar 2017 gekauft und bin rundum zufrieden. Ich war auf der Suche nach einer einfachen Maschine die wenig Platz auf der Arbeitsfläche benötigt und nicht ganz wie ein Plastikbomber aussieht.Die Maschine macht genau was sie soll, nämlich guten Espresso und Cappuccino!Einzig die Aufwärmzeit ist für meinen Geschmack etwas länger als angegeben. 10 Min gebe ich dem Maschinchen schon, bevor ich den ersten Espresso zubereite.Auch wenn nicht alles in Edelstahl verbaut ist, hatte ich bis heute mit den Plastikteilen ebenfalls keine Probleme.Einzig der Tropfenfänger lässt sich etwas hakelig reinigen, darum auch ein Stern Abzug.Alles in allem ist die Maschine aber "preiswert" (ihren Preis wert) und wie heute angeboten für rund 80 € ein echtes Schnäppchen. 





Hallo alle, die Maschine ist sehr günstig, OK. Aber warum muss der Dosierlöffel unbrauchbar sein, der Wassertank braucht eine riesige Höhe (in Küchen gibt es hin und wieder Oberschränke)Der Kaffee ist so la laAber nun kommt's: Beim Lösen des Siebträgers besteht regelmäßig soviel Druck, dass eine Kaffee-Dampf-Wasser Mischung in der Küche verteilt wird.Wenn der Druck schon abgefallen ist, dann steht auf dem Kaffeesatz eine kleine Pfütze Wasser, was immer ziemlich eklig ist...Insgesamt gibt es viele deutlich bessere Maschinen in dieser Preisklasse