Die besten Espressomaschinen 2020 , jezt kaufen Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo, Espressomaschine mit Milchaufschäumdüse, 19 bar Pumpendruck, schnelles Aufheizen (40 Sekunden), Edelstahl, 1.4 liters wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Milchaufschäumdüse für die Zubereitung von cremigem Milchschaum, Chai Latte und heißer Milch
👉Professioneller Siebträger mit Einsätzen für 1 oder 2 Tassen sowie für E.S.E. - Pads
👉Schnelles Aufheizen (40 Sekunden)





Diese Maschine bereitet einen sehr guten Espresso zu. Nur die Siebträger lassen sich schwer raus-bzw wieder reindrehen.sonst gibt es nichts auszusetzen. 





Meine erste Siebträgermaschine war eine Gastroback mit eingebauter Kaffeemühle - leider eine einzige Enttäuschung. Wie ich nun weiss, lag das an der Kaffeemühle. Eine Espressomaschine muss richtig heisses Wasser und 14-15 Bar liefern. Der Rest ist eine Frage des Kaffeepulvers.Ich besitze nun dieses kleine Maschinchen und eine separate Gastroback Kaffeemühle, und ich bin sehr zufrieden. Die Gastroback 42716 ist eine Siebträgermaschine ohne Schickschnack. Espresso-Puristen fehlen hier sicher die vielfältigen Einstellungen der teuren Geräte - mir fehlen sie nicht. Es gibt je eine Taste für einfachen und für doppelten Espresso, wobei ich immer doppelten Espresso trinke. Man kann auch die ausgegebene Wassermenge programmieren. Das reicht mir. Ich will keinen Schnickschnack, ich will einfach morgens und vielleicht nochmal tagsüber nach kurzer Wartezeit einen guten Espresso - und den liefert mir die Maschine für kleines Geld. Noch dazu ist die schön schmal und passt daher gut in meine kleine Küche.Von mir bisher klare Kaufempfehlung.