Die besten Espressomaschinen 2020 , jezt kaufen DeLonghi EC 680.BK Dedica Espressomaschine (1350 Watt, 15 bar) schwarz wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👉Herausnehmbare Abtropfschale mit Wasserstandsanzeiger
👉Sofort einsatzbereit dank Selbstentlüftungssystem
👉Überdruck-Recyclingsystem; Abnehmbarer Wassertank





Die Maschine ist komplett aus Kunststoff, der Siebträger aus Alu.Das Sieb ist ein Fakesieb mit doppeltem Boden und einem kleinen Loch für bessere Crema.Ok, das Gerät macht damit einen brauchbaren Espresso aber kein Vergleich zu einem Espresso aus einer echten Siebträgermaschine.Allerdings muss man dabei auch den Preis berücksichtigen, mein Vorgängergerät war eine richtige Siebträger, hat aber auch fast das 8fache gekostet.Soviel wollte ich nicht noch mal ausgeben.Die Pumpe ist relativ laut und mangels Druckanzeige kann ich nur nach Gefühl variieren. Das Gerät vibriert stark und durch das Kunststoffgehäuse klingt das alles sehr billig und wenig haltbar.Seit über einem Jahr im täglichen Gebrauch, kann ich über die Haltbarkeit bisher nicht meckern. Das Gerät läuft und läuft. Der Aufschäumer ist zwar auch modifiziert um leichter Schaum zu produzieren, das ist aber ok, da auch ausreichend heißer Dampf geliefert wird. Der Schnorchel ist allerdings etwas kurz und zu weit unten.Das Design ist sehr schlank und schick und mit einem Metallgehäuse fände ich das Gerät sogar schön.So ist es eine mittelmäßige Espressomaschine, die einen ordentlichen Espresso macht aber mit echtem Espresso hat es dennoch nichts zu tun. Da macht das simple Modell für die Herdplatte einen mindestens genauso guten Espresso. 





und trotzdem will ich mal schnell nen Kaffee trinken...Bevor jetzt ein S***Storm über mich hereinbricht, dass man den Kaffee der DeLonghi nicht mit Starbucks vergleichen kann..(egal, ob aus positiven Gründen, oder negativen Gründen...) möchte ich meine Beweggründe erklären warum es die DeLonghi geworden ist.kurze Aufheizzeiteinfache BedienungTemperatur, Wasserhärte und Wassermenge einstellbarschnelle Dampfbereitungschnelle Heißwasserbereitstellungund...preislich und geschmacklich einem Vollautomat weit überlegen.Jaa...es gibt bessere Maschinen...es gibt teurere Maschinen, aber für einen normalen Kaffeetrinker ist diese Maschine sehr gut...ich will ja kein Barrista werden.Wenn ich an einer Profimaschine Arbeiten will, die 10.000 oder mehr kostet...mach ich mal nen Ferienjob bei Starbucks.Klare Kaufempfehlung, auch wenn andere Rezessionen erwähnen, dass die Creme "Fake" ist und die Maschine zu leicht ist. Wie dem auch sei...100 Menschen gefragt....100 Meinungen.